Jetzt und in Zukunft – wir halten Sie in Bewegung.

Sie möchten Beschwerden vorbeugen oder akute Probleme behandeln lassen? Durch unsere Krankengymnastik und Physiotherapie unterstützen wir die Erhaltung und den Wiederaufbau der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers bestmöglich. Schmerzen werden so gelindert oder gänzlich vermieden – und wenn Sie mögen, betreut Sie unser Team auch langfristig. Sprechen Sie uns gerne an.

Therapiedetails Krankengymnastik

Krankengymnastik wird bei unterschiedlichsten Beschwerdebereichen von akuten Rückenschmerzen z. B. bei Bandscheibenvorfällen, über Muskelschmerzen nach Überbelastung oder Verletzungen durch Unfälle über Wachstumsschmerzen bis hin zu Nachbehandlung nach Operationen eingesetzt.
Von klassischer Krankgymnastik über Manuelle Therapie bis hin zu Krankengymnastik nach Bobath oder Vojta werden je nach Krankheitsbild unterschiedliche Methoden angewandt, um gesunde Bewegungsabläufe wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern, geschwächte oder verspannte Muskelgruppen zu kurieren oder die motorische Entwicklung insbesondere von Kindern zu fördern. Krankengymnastik kann auch vorbeugend eingesetzt werden, z. B. um Rückenleiden zu verhindern oder dem Körper erhöhte Funktionalität durch Kraft und Ausdauertraining zu geben. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf den Muskel- und Knochenaufbau aus, sondern auch auf das Herz-Kreislauf-System des Menschen jeden Alters. Je nach individuellem Beschwerdebild des Patienten wird die geeignete Behandlungsform ermittelt und evtl. auch in Kombination, z. B. Manuelle Therapie mit Wärmebehandlung, angewandt.